Schönheitschirurg - Der Arzt für ästhetische Angelegenheiten
Ein Schönheitschirurg ist ein Arzt, welcher dafür sorgt, dass man so aussieht wie man möchte.
Er kehrt die innere Schönheit nach außen und lässt Träume wahr werden, wo es die Natur vielleicht nicht ganz so gut gemeint hat. Doch zum Aufgabenfeld der Schönheitschirurgie gehört mehr als bloß Lidstraffungen und Brustvergrößerungen. Viele Patienten, die einen solchen Arzt aufsuchen, haben weitaus größere Probleme als schlaffe Haut und hängende Brüste. Viele Patienten kommen mit einem angeschlagenen Selbstwertgefühl oder gar ominösen Vorstellungen zu ihrem Arzt.
Dann ist es seine/ihre Aufgabe diesen Menschen Mut zuzusprechen, sie darüber aufzuklären was medizinisch sinnvoll und möglich ist. Denn ein Schönheitschirurgischer Eingriff ist nicht mal eben gemacht, in vielen Fällen handelt es sich um eine richtige Operation. Doch ein Chirurg, der sich mit der Schönheit der Menschen beschäftigt, ist ja genau darauf spezialisiert. Er oder sie hat ein abgeschlossenes Medizinstudium und jede Menge praktische Erfahrung als Chirurg. Außerdem sind bei OPs auch noch Anästhesisten und jede Menge OP-Pfleger zugegen, die dafür sorgen, dass alles reibungslos abläuft und der Arzt das bestmögliche Ergebnis für den Patienten erzielen kann.
Heute ist eine Menge möglich. Ein Schönheitschirurg kann einen völlig neuen Menschen kreieren. Die Augen, die Haut, Wangen, Kinn, Nase und Ohren können verändert werden. Das sind unter anderem die häufigsten Eingriffe, welche in der ästhetischen Chirurgie gemacht werden. Eine Großzahl Menschen ist mit ihrem Gesicht in der einen oder anderen Form nicht zufrieden. Danach folgen Brüste, Bauch, Po und Beine. Doch es wird nicht mehr nur verschmälert und abgesaugt. Kurven und Rundungen sind en Vogue, und das nicht nur bei Frauen. Auch Männer setzten heute nicht mehr nur auf Sport, wenn es um kräftige Waden oder das Sixpack geht.
Hier wird gerne mit speziellen Silikoneinsätzen nachgeholfen. Ein Feld in welchem auch immer wieder nachgeholfen wird, ist das Haar. Zu wenig Haupthaar bei Frau und Mann oder zu viel Haar an den unmöglichsten Stellen. Hier kann mittels Chirurgie nachgeholfen werden. Ärzte haben heutzutage unglaublich viele Möglichkeiten und das verdanken sie unter anderem auch der permanenten Forschung der Pharmaunternehmen im Bereich Medikation, Einlagen, Materialien und, und, und. Neue Materialien was Nähte und Verbände angeht, minimieren das Risiko von Infektionen und Narbenbildung immer weiter.
Wer mit dem Gedanken spielt etwas an sich zu verbessern oder wieder in einen älteren Zustand versetzten zu lassen, der kann sich ruhigen Gewissens beraten lassen. Dies ist etwas, was ein guter Schönheitschirurg auf jeden Fall machen wird. Er wird beraten, informieren und aufklären und einen unter keinen Umständen zu einem schnellen Eingriff drängen. Wer sich Zeit lässt und ausführlich informiert, der kann am Ende ein strahlendes neues Ich im Spiegel bewundern.